Laktose- & Glutenfrei

Laktose- und glutenfreie Produkte sind keine Trendprodukte, sondern eher eine gesundheitliche Notwendigkeit. Allergien und Unverträglichkeiten sind immer öfter ein Thema mit dem auch wir uns als Gastronomiebetrieb auseinandersetzen müssen. Wir sind transparent in unseren Zutaten und sind gut über potentielle Allergene in unseren Produkten informiert. Sprich uns einfach an, wenn du zusätzlich eine Allergenliste oder mehr Informationen brauchst. Gerne beraten wir dich ausführlich und besprechen gerne auch deine persönlichen Diäteinschränkungen.

Wir wissen wie schwer es ist geeignete gluten- und laktosefreie Produkte zu finden. Eine weitere Herausforderung ist es Produkte zu finden die frisch gebacken sind und schmecken. Bei uns könnt ihr eine Vielzahl an leckeren Kuchen ohne Reue genießen. Da wir alles selbst backen, wissen wir auch genau was drin ist. Gerne beraten wir euch was für euch am geeignetsten ist wenn ihr eine Unverträglichkeit habt.

Euren Kaffee könnt ihr auch gerne mit laktosefreier Vollmilch, Sojamilch und Hafermilch genießen. Zudem sind viele unserer Produkte laktosefrei, da wir sehr oft Kokosmilch als Zutat verwenden. Im asiatischen Raum wird oft zur Kokos gegriffen und es gibt auch gute Gründe dafür. Sie ist gut für den Körper und schmeckt sehr lecker. Pflanzliche Milchalternativen sind laut Wissenschaft gut für die allgemeine Gesundheit und fördern nicht nur das Tierwohl aber auch das Wohlbefinden unseres Planeten.

Viele unserer Kuchen und Kekse könnt ihr auf Anfrage auch mit glutenfreiem Mehl bei uns bestellen. Laktose- und glutenfreie Produkte könnt ihr gerne am Stand oder per E-Mail bei uns nachfragen bzw. auf den Produktseiten nachlesen!

Milchsorten laktosefrei