Schwarztee

Schwarztee

Ein wohlschmeckender Schwarztee aus Indonesien. SariWangi Tee ist ein schwarzer Tee, dessen Stärke als ausgewogen beschrieben werden kann. Er eignet sich perfekt als Alltagstee und wird gerne von vielen Indonesiern getrunken. Auch wir trinken den Tee gerne am Morgen.

Der Tee wird auf folgende Art und Weise gebrüht und zubereitet: Ein Teebeutel wird in eine Tasse oder Becher gelegt und wird mit heißem Wasser (laut Produzent soll es 100 Grad Celsius sein, unserer Meinung nach etwas drunter) aufgegossen.

Die Ziehzeit des Schwarztee macht das Getränk entweder schwächer oder stärker im Geschmack. Wir mögen unseren SariWangi Teh Asli am meisten mit einer Ziehzeit von 4 Minuten.

Außerdem kannst du den Tee natürlich auch mit Zucker, am besten Kokosblütenzucker genießen. Diese Zuckerart bekommst du auch bei uns.

Herstellungsland in Indonesien.