AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)


Punkt 1: Geltungsbereich AGBs
Leistungen für die die AGBs gelten: Alle reservierten und vorab bestellten Produkte/ Dienstleistungen jeglicher Art.

Punkt 2: Lieferzeiten
Unterpunkt a) Grundsätzliche Lieferzeiten sind für alle Bestellungen individuell abgesprochen und vereinbart. Lieferzeiten gelten ab dem Zeitpunkt des Erhalts aller benötigten Informationen, ggf. Anzahlungen/Zahlungen, und Vereinbarungen.
Unterpunkt c) Tagesgenaue Lieferungen (Garantiert/Versprochen, Schriftliche/Mündliche Aufträge), die zu einem Taggenauen Zeitpunkt geliefert werden sollen müssen angefragt und schriftlich bestätigt werden.


Punkt 3: Bezahlung
Unterpunkt a) Bezahlung der Ware. Bei Bezahlung in Bar ist die volle Summe in Bar zu begleichen. Hier besonders wichtig: Sogar wenn unsere Liefertermine oft kurzfristig sein können, wird es erwartet das der Kunde vorbereitet ist. Die Terminabsprache kann durchaus nur wenige Tage vor Lieferung sein. Bezahlung per Überweisung ist möglich, dies muss allerdings schon während der Auftragserteilung vermerkt werden. Die Überweisung muss vor der Lieferung bereits auf unserem Bankkonto verbucht sein. Ausnahme sind Firmenkunden, die ein vereinbartes Zahlungsziel von uns bekommen. Bezahlung per Kartenzahlung ist nur vorab in unserem mobilen Café möglich (bei der Lieferung ist keine Kartenzahlung möglich). Bei Versand der Ware per Spedition ist eine Zahlung bei der Bestellung oder vor dem Versand nötig. Es gibt keine Möglichkeit Ware per Nachnahme zu bezahlen.
Unterpunkt b) Verbindlichkeit der Bestellung
Jede Bestellung ist verbindlich. Bei Nichtabnahme oder Stornierung werden 100% des Auftragswertes fällig da wir gesondert für diese Bestellung arbeiten und planen. Änderungswünsche nach Eingang der vollständigen Bestellung ist in den meisten Fällen nicht möglich, können aber angefragt werden. Im Falle eines Änderungswunsches, können wir nicht garantieren, dass wir diese durchführen können. Die Verbindlichkeit der Originalbestellung gilt in
diesem Fall und verpflichtet zur vereinbarten Zahlung.
Unterpunkt c) Eigentum
Die komplette Bestellung bleibt bis zur vollen Bezahlung Eigentum von Café Indonesia. Die Verbindlichkeit der Bestellung bleibt aber weiterhin bestehen und auch bei Nichtabnahme verbleibt diese Verbindlichkeit bestehen.


Punkt 4: Liefer- und Lagerbedingungen
Unterpunkt a) Gegebenheiten vor Ort
Der Kunde muss sicher stellen, dass die Bestellung an die gewünschte Adresse geliefert werden kann. Es ist zwingend notwendig, dass eine berechtigte Person die Ware annimmt. Sollten diese Gegebenheiten nicht vorhanden sein, so ist der Kunde verpflichtet das Risiko der Beschädigungen vom ggf. Diebstahl des Produktes zu tragen.
Unterpunkt b) Abholung/Lieferung der bestellten Waren. Bestellte Ware muss Termingerecht abgeholt/entgegengenommen werden. Es wird maximal 15 Minuten gewartet, es sei denn der Kunde tritt vorab mit uns in Kontakt.


Punkt 5: Handwerks- und Naturbedingte Qualität der Ware
Unterpunkt a) Naturbedingte Qualität der Ware
Unsere Waren sind Naturprodukte und können in Farbe, Form, Geschmack und allgemeinen Aussehen unterschiedlich ausfallen. Veränderungen, Abnormitäten und Abweichungen können daher nicht als Reklamationsgrund geltend gemacht werden. Jeder Kuchen ist anders und ist durch das Handwerk geprägt (auch mit seinen Imperfektionen).
Unterpunkt b) Handwerksbedingte Qualität der Ware
Unsere Waren werden durch Menschen gefertigt. Maschinen helfen uns dabei. Der Devise nach “Nobody is perfect” leiten wir ab, dass das menschliche Auge, die Hände und auch die Gerätschaften nicht zu 100% perfekt sind. Sie bestellen bei uns ein Produkt, welches seine Imperfektionen hat, dass unter Anderem auf das Handwerk zurückzuführen ist. Wir versuchen immer unser bestes und arbeiten mit den besten Geräten. Imperfektionen in der Ausführung von Waren sind daher kein Grund zur Reklamation oder Nichtabnahme von Waren.